Silberstreif am Horizont: Ende März schrieb ich noch vom Ende der Sonntagsflatrate und somit dem Ende der letzten Chance, in DSL - losen Gebieten zumindest einen Hauch von unlimitiertem Internet zu genießen. Damals gab es schon Gerüchte, dass Bihlafingen vielleicht Ende des Jahres mit Internet via TV-Kabel versorgt wird.
Mittlerweile ist aus diesem Gerücht eine Tatsache geworden. Nicht erst Ende '05, sondern bereits im August soll hier, mitten in Oberschwaben, endlich Breitbandinternet zur Verfügung stehen. Kabel-BW baut sein Netz kontinuierlich aus und versorgt nun die Region Laupheim/Achstetten/Burgrieden mit dem schnellen Zugang. Glücklicherweise hängt Bihlafingen irgendwie noch am letzten Zipfel dieses Netzes und so kommen wir auch endlich in den Genuss. Leid tut es mir nur für Klassenkameraden einen Ort weiter. Deren Kabelpläne sind geplatzt, sie müssen wohl noch eine Weile auf Schmalband zurückgreifen...
Seit heute sind auch Plakate im ganzen Ort verteilt, welche eine Infoveranstaltung kommenden Mittwoch ankündigen. Kabel-BW scheint also wirklich ernst zu machen. Da auch verschiedene Hotline-Mitarbeiter immer wieder versichern, dass die Melbinger-Straße ebenfalls mit dem Zugang versorgt wird, bin ich guter Dinge, dass diesmal alles klappen wird.
Weitere Infos/Beratung zum Kabel-BW Internetzugang in Bihlafingen und Unterstützung bei der Einrichtung gibt es auf Anfrage unter www.(Link automatisch entfernt)