duales Studium

Alles über den Einstieg ins Berufsleben...

duales Studium

Beitragvon Dennis333 » 13. Februar 2012, 18:38

Hallo zusammen! :)

Da das Thema schon gefallen ist, aber keinen eigenen Thread hat, änder ich das hiermit.

Ich möchte Euch kurz die Seite www.(Link automatisch entfernt) vorstellen. Viele haben schon vom
dualen Studium gehört, können sich aber nichts darunter vorstellen. Dabei ist das Prinzip denkbar einfach:

Ausbildung und Studium in Einem.

Vorteile: Theorie und Praxis liegen dicht beieinander, Ihr könnt während des Studiums Geld verdienen und seid nach erfolgreichem Abschluss äußerst begehrt auf dem Arbeitsmarkt.

Falls dieses Thema für Euch interessant sein sollte, könnt Ihr Euch auf der oben genannten Seite informieren. Sowohl
über die allgemeinen Rahmenbedingungen eines dualen Studiums, als auch über die einzelnen Studiengänge.

Informiert Euch und sagt mir, was Ihr von der Seite haltet. Wenn Ihr Fragen habt: Her damit! :)

Gruß,
Dennis
Dennis333
Gerade reingestolpert...

Re: duales Studium

Beitragvon Dennis333 » 13. Februar 2012, 18:42

:D
okay, der Link wurde entfernt. Wahrscheinlich aus Werbe-Gründen.
Ist aber nicht schlimm, schließlich gehts darum, dass Ihr informiert seid. Es ist schließlich für alle Schulabsolventen
sehr interessant. Denke ich zumindest.

Nur soviel: Wer googled, der findet! Einfach "duales Studium" in das Suchfeld eingeben.

Wer es nicht auf Anhieb findet, kann mich auch anschreiben. Ich beiße/werbe nicht! ;)
Dennis333
Gerade reingestolpert...

Zurück zu Berufe & Berufswahl

Ähnliche Beiträge

Studium oder Berufsausbildung?
Forum: Berufe & Berufswahl
Autor: Susisorglos18
Antworten: 6

Nach dem Abitur Studium oder Berufsausbildung?
Autor: Angela17
Antworten: 1

Lehrer Studium
Autor: Schlumpfine06.06
Antworten: 5