BIO STUDIEREN

Was schnell war nochmal ein Mitochondrium? Alle Biologiebezogenen Themen hier rein!

BIO STUDIEREN

Beitragvon *~^Sweety^~* » 9. Januar 2007, 19:29

hallo!
ich wollte fragen ob man, wenn man biologie studieren will gute englischkenntnisse besitzen muss. ich hab gehört, dass man während des studiums hauptsächlich materialien auf englisch bekommt und ebenfalls seine facharbeiten und so auf englisch schreiben muss.
obwohl ich gut in bio bin, würde in diesem falle ein bio studium für mich nicht in frage kommen, da ich eher über schlechte englischkenntnisse verfüge!!! :(
kann mir vll jemand etwas genaueres dazu sagen?????
*~^Sweety^~*
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Stefan » 9. Januar 2007, 21:52

ich kenne keine details zum biostudium, kann dir aber versichern, dass man in jedem studienfach sehr gute englischkenntnisse braucht. vielleicht nicht gleich zu beginn, aber spätestens dann wenn du mit dem Bachelor/Master in der Tasche auf Jobsuche gehst. In den Firmen läuft heutzutage so viel über das Ausland und da ist Englisch nun mal die erste Wahl. Um solide Kenntnisse in der Sprache wirst du also nicht herumkommen, sie sind eine wesentliche Schlüsselqualifikation.
Stefan
Administrator

Beitragvon elsaline » 5. Februar 2007, 17:56

Hier bei uns, in den Niederlanden, musst du nicht eine gute Englischkenntnisse haben, aber es ist wohl ein ''verplicht'' vak. Aber, wenn man studiert, hat man kein englisch mehr. Du musst jawohl gut sein in: Mathe, chemie, physik, und(aber naturlijk) Bio

PS: ich wolle auch medicin studieren!!!
elsaline
Benutzer

Zurück zu Biologie