Referat Else Lasker-Schüler

Deutsch... dazu kann man Fragen haben? Ist doch super einfach... oder doch nicht? Fragen hier rein!

Referat Else Lasker-Schüler

Beitragvon Severa » 3. Januar 2008, 18:48

Ich soll im Deutsch LK ein Biografie-Referat über Else Lasker-Schüler halten. Ich hab vorher noch kein reines Biografie-Referat vorbereitet und weiß deshalb nicht so recht wo ich anfangen soll. Nur stur den Lebenslauf runterzulabern ist doch langweilig oder? Was könnte ich denn noch für aspekte (gliederungsmäßig) mit einbringen :?:
Severa
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Stefan » 3. Januar 2008, 20:30

Der Lebenslauf sollte natürlich kern des Referates sein. aber vielleicht kannst du auch auf geschichtliche Hintergründe ihrer Zeit eingehen. Gab es spezielle Ereignisse, welche ihren Lebenslauf bedeutend geprägt haben? Dann kannst du diese vielleicht vorstellen. Oder du stellst ihr Lebenswerk vor inkl. der Auswirkungen bis heute. Warum ist sie heute noch eine bedeutende Persönlichkeit?
Stefan
Administrator

Beitragvon Severa » 3. Januar 2008, 23:51

ok danke erstmal...ich hab jetz einfach mal mit ein paar sachen angefangen und es ergibt sich schon einiges. wer noch vorschläge hat, ich wäre sehr dankbar!!
Severa
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Martin » 5. Januar 2008, 01:17

Vielleicht kannst du auch Zitate von ihr einarbeiten. Ich denke das würde sich bestimmt gut anhören. Habe das hier gefunden, aber du findest via Google bestimmt noch mehr..
http://de.wikiquote.org/wiki/Else_Lasker-Sch%C3%BCler

Viele Grüße,
Martin
Martin
Administrator

Rekorde: 5

Beitragvon Severa » 5. Januar 2008, 16:04

ok danke erstmal bis jetz komm ich ganz gut zurecht. der anfang war das problem. ist zwar noch ein riesen berg arbeit aber wird schon. ;-)
Severa
Gerade reingestolpert...

Zurück zu Deutsch

Ähnliche Beiträge