GFS: Mathe

Wie war das mit dem Satz des Phytagoras noch mal? Alles was mit Mathe zu tun hat hier rein!

GFS: Mathe

Beitragvon Sebbo1 » 16. April 2009, 16:35

Hey Leute..
ich bin sebastian und bin ziemlich am abkratzen in mathe... deswegen mache ich dort eine gfs um meine note zu stabilisieren.
aber leider habe ich kein plan von mathematik ob geomethrie oder was auch immer..
so ich muss jetzt eine GFS über ''Schrägbilder'' halten.
ich habe aber keine idee wie ich sie strukturieren/gestalten soll...
habe schon fast die ganzen ferien nachgedacht... und festgestellt dass ich leider kein talent dafür habe..
Nun bitte ich euch um Hilfe um Anstöße wie ich sie strukturieren/gestalten könnt.. was rein muss was nicht
wäre sehr nett wenn ich hilfe bekommen würde.
Danke im voraus für eure Beiträge/vorschläge
MFG Sebbo1
Sebbo1
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Stefan » 17. April 2009, 14:38

Kannst du mal genauer beschreiben, was Schrägbilder in der Mathe GFS sein sollen?

Allgemein ist als Einleitung immer gut um was es geht und vielleicht ein geschichtlicher Abriss (welcher historische Mathematiker hat das zum ersten Mal gemacht etc).

Dann die mathematisch/theoretische Formulierung von Schrägbildern, ein paar Beispiele und was man damit machen kann. So mal vorab als Ideen.
Stefan
Administrator

Beitragvon Sebbo1 » 17. April 2009, 22:40

so echt weis ich das eben auch nicht ich denk mal so wie du verstanden hast ist schon richtig wie mans zeichnet und für was es gebräuchlich ist..
deine idee mit der einleitung hat mir sehr geholfen dankeschön - ich bin sehr dankbar..
würde mich aber auch noch über weitere ratschlägen (auch von anderen personen,) freuen
gruß sebbo1
Sebbo1
Gerade reingestolpert...

Zurück zu Mathematik

Ähnliche Beiträge

Dringend hilfe morgen mathe arbeit!!!!!!!!!!!!
Forum: Mathematik
Autor: O-N™
Antworten: 0

Mathe
Autor: mathias009
Antworten: 1

Mathe-Schularbeit
Autor: mathias009
Antworten: 1

Es geht um mein note in mathe. bitte eine lösung