Albert Einstein

Warum fliegt ein Flugzeug? Alles zur Physik hier rein!

Albert Einstein

Beitragvon vowgrare » 2. Dezember 2009, 18:29

[font=Arial]hi leute
ich brauche ein schriftliches referat über albert einstein. ich brauch ein einleitung, lebenslauf, was über relativitätstheorie. es muss selbst geschrieben sein(nicht aus den inet das kann ich auch). ich brauche es bis zur nächten woche (7.12.09). ich gehe in die 10 klasse einer realschule und das muss mindestens eine 2 (gut) sein. ich wäre auch bereit ihn zu bezahlen.
MFG ayb i
[/font]
vowgrare
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Martin » 2. Dezember 2009, 18:52

Hey,

hättest du gesagt, du brauchst Hilfe beim Erstellen des Referats hätte ich gerne geholfen! Ich mach es trotzdem, auch wenn ich dir kein fertiges Referat liefern werde.

So schwer ist es nicht, ein eigenes Referat zu erstellen! Gerade zu Albert Einstein gibt es schließlich jede Menge interessantes Material im Internet und in Büchern. Fang einfach mal beim Geburtsdatum an, wo und wann ist er zur Schule gegangen, wann und wo hat er studiert, wann war er mit wem verheiratet, Kinder?, mach auf jeden Fall einen Schlenker zu Einsteins Frauengeschichten! ^^, was waren seine herausragenden Leistungen als Wissenschaftler, such das ein oder andere Zitat von ihm raus, wann und wo ist er gestorben.

Ich denke mit diesen Punkten solltest du locker 10-15 Minuten füllen können! Und zwar ohne Geld auszugeben ;) Du kannst dich ja mal dran hocken und bei Gelegenheit deine Ergebnisse präsentieren, dann schau ich gerne mal drüber!

Gruß
Martin
Martin
Administrator

Rekorde: 5

Beitragvon vowgrare » 2. Dezember 2009, 19:15

ich bin ja die ganze woche schon am üben weil ich in den nächten tagen 2 arbeiten und 3 tests scheiben werde. da hab ich keine zeit mehr ein referat zu schreiben.
vowgrare
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Martin » 4. Dezember 2009, 18:04

Wenn du dich an den von mir genannten Punkten entlang hangelst, brauchst du alles in allem vielleicht zwei Stunden zur Vorbereitung. Gelegentlich dann mal 10 Minuten üben (musst du unabhängig davon, wer dir das Referat anfertigt, sowieso) und fertig ist es. Schau am Wochenende einen Film weniger und du schaffst das. Zeit hast du zwischendurch bestimmt mal ^^

Ich gehe mal davon aus, dass du die Termine deiner Arbeiten, Tests und des Referat schon länger weißt. Ich habe leider selber keine Zeit, dir etwas anzufertigen, sorry.

Viel Erfolg!
Gruß
Martin
Martin
Administrator

Rekorde: 5

Zurück zu Physik