künstliche intelligenz

Wie bestimmt man den Wirkungsgrad eines Kleinmotors? Wie funktioniert ein Computer?

künstliche intelligenz

Beitragvon Isabella06 » 24. Januar 2006, 18:56

Hallo :lol:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier rein gehört (falls nicht, entschuldige ich mich :oops: ) aber ich würde gerne ein Referat über künstliche Intelligenz halten...
ich denke, dass es ein sehr interessantes Thema sein kann, nur weiß ich nicht genau was ich da alles reinnehmen kann, um es auch wirklich interessant zu gestalten, sofern ich auch (noch) überhaupt keine Ahnung über dieses Thema habe!
Falls jemand von euch einige Vorschläge für mich hat, würde ich mich sehr darüber freuen!
Vielen Dank,
liebe Grüße
rudilein
Isabella06
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Huckleberry » 24. Januar 2006, 19:10

es wär denkbar, dass du dich dabei auf Computer und Maschinen beziehst. Deren Nutzen beschreibst. Den Fortschritt erläuterst. Bedrohung hinsichtlich fortschreitender intelligenz erwähnst. Aber auch die Entwickler fortschrittlicher intelligenz erläuterst (Amerika, Japan usw).

ein paar beispiele :)
Huckleberry
Benutzer

Beitragvon Isabella06 » 24. Januar 2006, 19:51

ich hab da mehr an die Präsentation von Scienfictionvorstellungen gedacht:
beispielsweise das Übertragen von Intelligenz von einer Person auf eine andere!
Falls irgendwann mal in der Theorie solche Überlegungen angestellt wurden?!?!?!?!
Isabella06
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Martin » 24. Januar 2006, 20:16

HI. Das ist auf jeden Fall ein klasse Thema :) Hatten wir bis vor kurzem auch in Technik. Hab momentan wenig Zeit, werde dir bei Gelegenheit aber alles meiner Meinung nach wichtige rausschreiben.

Ich möchte dir aber an dieser Stelle mal raten, dir den Film "The 6th Day" anzuschauen. Da gehts expliziet ums Klonen von Menschen, also auch um das von dir gefragte "übertragen von Intelligenz von einer Person auf eine andere".

Viele Grüße,
Martin
Martin
Administrator

Rekorde: 5

Beitragvon Isabella06 » 25. Januar 2006, 18:21

na dann warte ich mal gespannt auf deinen Beitrag:-)
Wirklich sehr nett von dir!
Und werde auch versuchen diesen Film irgendwo aufzutreiben...nehme mal an, dass es sich hierbei um einen Spielfilm handelt...
Isabella06
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Seikou » 26. Januar 2006, 21:01

Super Idee, es gibt da sogar noch einen Film, der passen könnte (ist aber ganz schön übertrieben) Es heißt AI-Artificial Intelligent. Hoffe, ich hab es richtig geschrieben...
Aber etwas gibt es noch: Ein Klassiker, der gerne wieder verwendet wird. Ich glaube jedem wird Dr. Frankenstein ein Begriff sein, oder?
Sorry, wenn meine Meinung hier wiedermal total neben der Spur liegt und mich hier einmische...
Seikou
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Isabella06 » 28. Januar 2006, 14:04

Klar kenne ich den Film AI...gehört zu meinen lieblings Filmen...und war eigentlich auch Auslöser für meine Entscheidung ein Referat darüber zu halten!:-) An Frankenstein hatte ich auch noch gar nicht gedacht!
Isabella06
Gerade reingestolpert...

Beitragvon Seikou » 28. Januar 2006, 16:09

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Es gibt viele solcher Filme, außerdem hat man ja sowieso schon damit angefangen. Klone, Computer, Roboter...etc...die Auswahl ist riesengroß.
Seikou
Gerade reingestolpert...

Zurück zu Technik & Informatik