Vorbereiten für Assessment Center Tests

Alles über den Einstieg ins Berufsleben...
Fruchel
Gender: None specified

Vorbereiten für Assessment Center Tests

Ungelesener Beitragvon Fruchel » 2. Januar 2011, 01:18

Hey, ich habe die Tage einen Brief von Siemens bekommen, die mich herzlich zu einem Tag in das Assessment Center einladen. Weil ich mir erst die Frage stellen musste, was genau das ist, habe ich hier nach einigem Suchen etwas gefunden. Wie bereite ich mich am besten darauf vor, um mich dort gut zu präsentieren?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1163
Registriert: 4. Januar 2005, 22:08
Wohnort: Aachen
Gender: None specified
Kontaktdaten:

Re: Vorbereiten für Assessment Center Tests

Ungelesener Beitragvon Martin » 8. Januar 2011, 19:06

Hey,

es gibt vorgefertigte Fragebögen, wo man die entsprechenden Fragen üben kann. Ich selber habe mal beim Arbeitsamt (da waren wir von der Schule aus) einen zu sehen bekommen, weiß aber leider nicht mehr, was alles gefragt wurde. Vielleicht rufst du in eurem örtlichen Arbeitsamt einfach mal an?

Jedenfalls viel Erfolg bei deinem Test!


Gruß
Benutzeravatar
HDKolleg
Gerade reingestolpert...
Beiträge: 1
Registriert: 18. Februar 2016, 10:25
Gender: None specified

Re: Vorbereiten für Assessment Center Tests

Ungelesener Beitragvon HDKolleg » 3. März 2016, 11:20

Hallo Fruchel,

gernerell gibt es viele hilfreiche Seiten im Internet, die dir weiterhelfen werden. Allein bei Wikipedia kannst du schon einiges nachlesen, um einen Überblick darüber zu bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Assessment_Center

Es gibt neben Websites auch "live" Personen, die bei der Vorbereitung helfen können, beispielsweise: http://www.heidelbergkolleg.de/angebote ... ertraining

Hoffe das hilft dir weiter :)
Benutzeravatar
Kochi
Gerade reingestolpert...
Beiträge: 14
Registriert: 5. April 2016, 22:09
Gender: None specified

Re: Vorbereiten für Assessment Center Tests

Ungelesener Beitragvon Kochi » 11. April 2016, 14:22

Assessment Center ist schwierig. Die Fragen sind vom Unternehmen zu Unternehmen immer unterschiedlich. Konzentriere dich auf deine Stärken
Benutzeravatar
Michl17
Gerade reingestolpert...
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2016, 13:38
Gender: None specified

Re: Vorbereiten für Assessment Center Tests

Ungelesener Beitragvon Michl17 » 30. Mai 2016, 13:46

Einfach mal googlen nach "siemens assessment center erfahrung" ... dann tauchen einige Erfahrungsberichte auf :)

Zurück zu „Berufe & Berufswahl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast