Vokabeltrainer

Was heißt "Ich liebe dich" auf Spanisch? Wie übersetze ich diesen Text? Was bedeutet diese Vokabel? Fragen mit sprachlichem Schwerpunkt könnt ihr hier stellen!
LangMat
Gerade reingestolpert...

Vokabeltrainer

Ungelesener Beitragvon LangMat » 30. Januar 2017, 11:58

Ich suche schon seit Längerem einen unkomplizerten Vokabeltrainer, bei dem ich meine Vokabeln selber eingeben kann. Habe jetzt schon Phase6, Quizlett und Vokker ausprobiert. Jetzt bin ich auf http://www.cramfire.com gestoßen. Die werben mit einer neuen Abfragetechnik mit der man angeblich die Vokabeln schneller lernen kann. Hat jemand schon Erfahrungen mit Cramfire gemacht oder kann mir jemand einen anderen Vokabeltrainer empfehlen?
Martin
Administrator
Re: Vokabeltrainer

Ungelesener Beitragvon Martin » 1. Februar 2017, 15:57

Hallo LangMat,

Cramfire kenne ich persönlich noch nicht. Ich empfehle gerne Anki, dass wie Karteikartenlernen funktioniert. Da gibt es bereits fertige Vokabelpakete zum runterladen, man kann es auf dem Smartphone oder zuhause am Rechner nutzen und den Lernfortschritt zwischen den Geräten synchronisieren. Auch gibt es ausführliche Statistiken, die deinen Lernfortschritt anzeigen. Ich selber habe Anki auch für andere auswendiglern-Fächer genutzt, da man problemlos auch eigene Karteikarten z.B. mit Lückentexten erstellen kann.

Hier habe ich Anki schon mal ausführlich vorgestellt: viewtopic.php?f=56&t=4049

Außerdem ist das im Vergleich zu Cramfire kostenlos...

Gruß
Martin

Zurück zu „Sprachen“